CD Tipp – BABBELOU

Adi Becker © Stefan Flach - JazzTube Festival Bonn
Adi Becker © Stefan Flach

Der Posaunist, Arrangeur, Komponist, Jazzmusiker, Bandleader & Dirigent Adi Becker kommt am Sonntag, 13. Oktober im Rahmen des JazzTube Festivals nach Bonn. Er wird dort mit der britischen Sängerin Jemma Endersby und dem Grand Central Orchestra seine aktuelle CD ‘Babbelou’ vorstellen.

„… meine Musik ist für Publikum und Musiker gleichermaßen geschrieben. Ich mag Grooves, die tief aus dem Bauch kommen, Melodien zum Mitpfeifen und Arrangements, die überraschen und Musikern ihre Kreativität und ihr ganzes Können abverlangen.“

Adi Becker

Grund genug für den General-Anzeiger Bonn sich dieses Werk zu Gemüte zu führen und eine Rezension zu verfassen:

Wie ein Caipirinha für die Ohren

BONN. Ein Dämmerschoppen am Strand in Brasilien, Caipirinha in einem schattigen Café: Man weiß nicht, was sich der Posaunist Adi Becker genau gedacht hat, als er „Brazilian Dawn“ komponierte und mit dem wunderbaren Grand Central Orchestra Köln einspielte.

Von Thomas Kliemann, 01.08.2019
Die vollständige Rezension können Sie hier lesen: General-Anzeiger Bonn

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Adi Becker – Babbelou